Über uns

Die erste Probe der Obwaldner Jung-Juizer fand im Juli 2006 statt. Der Vereinssitz liegt in Sachseln und die Proben finden auch wöchentlich in Sachseln statt.

 Am ersten Auftritt beim Jahreskonzert des Jodlerklubs Arnigrat Sachseln, war der Erfolg gross. Darauf folgten verschieden Auftritte.

Im 2008 waren die Jung Juizer Siegerformation vom nationalen Folklorenachswuchswettbewerb (Eidg. Jodlerfest Luzern) und durften Aufnahmen für eine CD machen. Im Juli 2011 konnte die Gruppe am Internationalen Euro Chor Treffen in Oberstaufen Deutschland auftreten.

Die Obwaldner Jung Juizer singen an Konzerte, Geburtstage, Hochzeiten etc.

Inzwischen führen die Jung Juizer ein breites Repertoir.

 Im Mai 2013 traten sie an der LUGA beim Prix Franz an und haben diesen Titel gewonnen. An diesem Wettbewerb wird die Qualität vom Singen und die Show beurteilt. Die Freude war riesen gross und die Belohnung war eine Schelle und die Teilnahme am Sprungbrett für den Kleinen Prix Walo.

Am Sprungbrett vom Kleinen Prix Walo in Schwyz am 17.11.13 waren sie Tagessieger und die Teilnahme am Finale Kleiner Prix Walo war auf sicher.

Andrea Rohrer komponierte nach dem Prix Franz Sieg für die Jung-Juizerschar ein wunderbares Jodellied und schenkte diese Komposition der Jungen Truppe. Das Lied heisst „Kei Dokterruschtig“ und wie es der Titel schon sagt, braucht man wenn man ein schönes Lied hört, der Kraft der warmen Sonne spürt und von einem lieben Menschen verwöhnt wird, keine Tabletten und Pülverli mehr.

Am 1.12.2013 dann der grosse Sieg in Birr Aargau „Kleiner Prix Walo 2013“ Sparte Jodeln.

 Die Vortragsstücke:        Kei Dokterruschtig von Andrea Rohrer-Rohrer

                                           Jodelliedpotpourri arrangiert Petra Vogler-Rohrer

Nach diesem Sieg war für sie ein grosser Auftritt am 18.5.2014 beim Star TV der Livesendung Prix Walo 2014 im Kongresszentrum in Zürich auf sicher.

Die Jung Juizer stehen unter der musikalischen Leitung von Petra Vogler-Rohrer und ihrer Schwester Andrea Rohrer. Die junge Schar übt einmal wöchentlich am Freitagabend in Sachseln im alten Musikprobelokal Türliturnhalle.

Das ist unser Verein im Jahr 2008
Das ist unser Verein im Jahr 2008